Auf ins Theater!

Die Adventszeit ist für viele Familien Theaterzeit. Die vier Norderstedter Bühnen haben spannende, lustige und musikalische Stücke einstudiert, die für Klein und Groß geeignet sind. Turbulent und schwungvoll geht es bei „Wachgeküsst – das Dornröschen-Musical“ zu. Auf der Bühne stehen Schauspieler des Theater Life neben den „Bunten Marmeln“ des Vereins Lebenshilfe. „Das Inklusions-Projekt macht allen einen Riesenspaß und der wird sich auch aufs Publikum übertragen“, ist Regisseurin Silke Ahrens-Rapude sicher. Zumal zu peppiger Musik von Konstantin Wecker Schneewittchen, Zwerge, Rotkäppchen und der Froschkönig das Stück kräftig aufwirbeln und die Gebrüder Grimm als Moderatoren ihre liebe Mühe haben, alle Märchenfiguren zu sortieren.

Theater Pur lässt Astrid Lindgrens-Meisterdetektiv „Kalle Blomquist“ im Fall eines mysteriösen Juwelenraubes ermitteln, der eine überraschende Wendung nimmt. Sieben Schauspieler zwischen zwölf und 45 Jahren wirken beim Regie-Debüt von Ricarda Malée mit viel Spielfreude mit.

Das Norderstedter Amateur-Theater wartet mit einem turbulenten Abenteuer des „Räuber Hotzenplotz“ auf. Der hat Großmutters Kaffeemühle gestohlen und Kasper und Seppel machen sich auf die Suche nach dem Räuber.

Das Neue Theater Norderstedt hat „Die Schatzinsel“ nach dem Roman von Robert L. Stevenson einstudiert und schickt den jungen Jim Hawkins ins Piratenabenteuer, um den legendären Schatz von Käpt’n Flint zu finden.

 

„Kalle Blomquist“ vom Theater Pur im Festsaal am Falkenberg am 2.12. um 14 und 17 Uhr, im Kulturwerk am 17.12. um 14 und 17 Uhr.

„Wachgeküsst – das Dornröschen-Musical“ vom Theater Life im Kulturwerk am 9.12. um 14 und 16.30 Uhr, am 10.12. um 11, 14 und 16.30 Uhr, am 11.12. um 16 Uhr.

„Der Räuber Hotzenplotz“ vom Norderstedter Amateur-Theater im Festsaal am Falkenberg am 16.12. um 14 und 17 Uhr, am 17.12. um 14 Uhr, am 18.12. um 10.30 und 14 Uhr, am 19.12. am 10.30 Uhr.

„Die Schatzinsel“ vom Neuen Theater Norderstedt im Steertpoggsaal am 16. und 17.12. jeweils um 15 Uhr.

Alle Theaterkarten kosten jeweils sechs Euro plus System- und Vorverkaufsgebühr über Eventim, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online bei den Theatern.