Der berühmteste Ehestreit der Literatur im Kulturwerk

Norderstedt cbl Mit dem Klassiker „Wer hat Angst vor Virgina Woolf?“ von Edward Albee lässt das Theater Pur sein Publikum in die Abgründe einer Ehe schauen. Das Wohnzimmer von Martha und George wird zum nächtlichen Schlachtfeld. Es wird getrunken und gebrüllt – und das nicht zu knapp. Der steigende Alkoholpegel sorgt für ungehemmte Schamlosigkeit, immer zynischer werdende verbale Attacken und mehr. Zudem wird ein Besucher-Pärchen nicht nur unfreiwilliger Zeuge des Ehekrieges, sondern auch noch als Waffen missbraucht.

Mit Vehemenz und viel Spielfreude agieren die Schauspieler um Markus Sellmann, der zudem Regie führt. „Eine anspruchsvolle Doppelbelastung, die ich anfangs unterschätzt, aber dank meines Co-Regisseurs Thomas Paap gemeistert habe“, resümiert er. Schließlich war es Markus Sellmanns Idee, das berühmte Drama, das mit Elizabeth Taylor und Richard Burton verfilmt wurde, in Norderstedt aufzuführen: „Ich hatte die Rolle des George schon vor Jahren für ein Theater in Stade einstudiert, doch es kam leider nicht zur Publikumsvorstellung. Beim Theater Pur habe ich mit Kathrin Clasen, Christina Paap und Julian Hermeneit endlich die passende Besetzung für eine packende Bühnenfassung gefunden.“

Vorstellungen am 31. August, 1. und 2. September jeweils um 19 Uhr im Kulturwerk, Tickets kosten 7,50 Euro online unter www.theaterpur.deund Tel. 040/609 417 57.