Sherlock Holmes pur

Norderstedt Brexit hin oder her – beim Theater Pur wird es weiterhin englischsprachige Produktionen geben. Zur Sicherheit haben drei gebürtige Briten, darunter Regisseurin Elaine Pahl, die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen.

„The Game’s Afoot or Holmes for the holidays” lautet der Titel des aktuellen Stücks, das am 27. April Premiere feiert. Acht Darsteller bringen die turbulente Krimikomödie von Ken Ludwig auf die Bühnen von Kulturwerk und Festsaal. An Heiligabend hat der berühmte Broadway-Star William Gilette Schauspielkollegen auf Schloss Henley eingeladen. Als einer seiner Gäste erstochen aufgefunden wird, schlüpft der Mime in seine Paraderolle als Sherlock Holmes, um den Mörder aufzuspüren. Nicht nur die übrigen Schlossgäste, auch die Theaterzuschauer werden immer wieder mit typisch britischem Humor in die Irre geführt, bevor der Fall schließlich aufgeklärt wird.

Auch wenn sich die Handlung vielfach durch das Geschehen auf der erstmals verwendeten Drehbühne erklärt, erhalten die Zuschauer zum besseren Verstehen eine Liste mit englischen Vokabeln.

Vorstellungen finden am 27. und 28. April um 19 Uhr im Kulturwerk sowie am 11. und 12. Mai um 19 Uhr im Festsaal am Falkenberg statt. Tickets für zehn Euro gibt es an Eventim-Vorverkaufsstellen, online unter www.theaterpur.deund per Telefon unter 040/609 417 57.