Langenhorn Nach der Sommerpause geht es auf der „kühnen Bühne in Langenhorn“ abwechslungsreich weiter. „Auf unser bisheriges Programm haben wir viel Resonanz erhalten, die uns bestärkt, eine Mischung aus jungen und bewährten Künstlern weiterzuverfolgen“, sagt Saskia Junggeburth, die den Spielplan für den Verein KulturMIX zusammenstellt. „Neben dem neuen Vorstand konnten bereits einige neue Mitglieder gewonnen werden, die Spaß haben tolle Veranstaltungen zu gestalten.“
Ab sofort sind Karten fürs LaLi nicht nur online und an der Abendkasse zu kaufen, sondern – auf vielfachen Wunsch der Besucher – für zwölf Euro wieder im Vorverkauf in der Bücherstube am Krohnstieg, bei Blumen Engebrecht und im Genossenschaftsbüro. Zudem reduziert sich der Eintritt zu den Kinderveranstaltungen von sieben auf sechs Euro wie in früheren Jahren.
Die neue Saison beginnt am 27. September mit der Stefanie Hempel’s Beatles-Show. Eine rasante, musikalische Erzählung um und über die legendären Pilzköpfe mit einer Künstlerin, die regelmäßig auf dem Hamburger Kiez Beatles-Rundgänge samt Gitarre veranstaltet. Am 25. Oktober wird es literarisch: „Man bewundert Sie. George. Eine Chopin-Sand-Soiree“ mit Pianist Per Rundberg und Schauspielerin Katharina Schütz und den berühmten Briefwechsel zwischen Schriftstellerin George Sand und Fréderic Chopin. Am 13. Dezember kommen „Roods & Reeds“ mit ihrer Jazzfolk-Band auf der Bühne des LaLi.
Die jungen Besucher können sich auf dreimal Puppentheater freuen: am 29. September „Pfoten hoch!“ vom Theater Funkenflug, am 27. Oktober „Bettmän kann nicht schlafen“ vom Theater Tandera und am 15. Dezember „Rotkäppchen im Altkleidercontainer“ vom Theater Drahtzieher.
Ab Ende November gibt es eine weitere Spielstätte für den KulturMix: In den Räumlichkeiten direkt neben dem Vereinsbüro wird künftig statt Autoteile Kultur „an den Mann“ gebracht.