Hanami in Langenhorn

Langenhorn Wie eine große, rosafarbene Wolke mutet die zweigeteilte Allee in der Straße Immenhöven an. Über 60 japanische Kirschbäume stehen in voller Blüte und locken Besucher von nah und fern zum persönlichen Hanami, dem japanischen Kirschblütenfest.

Der Ort ist ein Hot Spot für Hobby-Knipser, die meist mit dem Smartphone ihre Liebsten in der Blütenpracht verewigen, aber auch Profi-Fotografen wissen ihre Kunden inmitten des floralen Schauspiels in Szene zu setzen. Mal für ein paar unvergessliche Aufnahmen im traumhaften Abendkleid, mal für ein niedliches Hunde-Shooting – sogar Ponys und Pferde werden eigens zum Fotografieren herbeigefahren.

Alleine ist man in der Zeit der Kirschbaumblüte eigentlich nie – zum Leidwesen aller Fotografen, die sich für ein perfektes Panorama eine menschen- und tierleere Szenerie wünschen. Diesen Luxusmoment genießen lediglich Anwohner der Fritz Schumacher-Siedlung, die früh morgens die imposante Allee ganz für sich haben und die schönsten Motive fleißig per Facebook teilen.