Langenhorn Langeweile in den Sommerferien? Nicht im Haus der Jugend Kiwittsmoor. Ab sofort ist der Treff wieder montags bis freitags von 13 bis 15 Uhr und von 15.30 bis 17.30 Uhr geöffnet. „Wir freuen uns riesig, dass wir endlich unsere ‚normalen‘ Angebote im Haus machen können“, sagen Corinne Meyering und Justin Werners. Es darf wieder gekickert, Dart-, Billard- und Tischtennis gespielt werden – ohne Maske, aber mit Anwesenheitsliste.
Zudem hat das Betreuerteam ein umfangreiches Ferienprogramm ausgearbeitet. Freie Plätze gibt es noch fürs zweitägige Töpferprojekt am 10. und 16. Juli von 13 bis 15 Uhr, bei dem Windspiele, Gefäße oder Fantasiefiguren entstehen können – also, schnell anmelden.
Justin Werners sucht weitere Mitspieler für aufregende Trading Card-Runden. Wer gerne Pokémon oder YuGiOh! spielt, ist hier am 13., 15. Und 20. Juli von 13 bis 15 Uhr genau richtig – eigene Karten bitte mitbringen, einige Decks gibt es auch im Haus der Jugend.
Wasserratten sind beim Ausflug am 23. Juli zum Kanu Stützpunkt in Barmbek dabei: Von 13 bis 18 Uhr geht es zum Stand up-Paddling auf den Osterbekkanal. Kosten: zwei Euro, nur mit Freischwimmer, Einverständniserklärung der Eltern und Anmeldung unter Tel. 040/537 790 70 – Infos gibt es auch auf der Facebook-Seite „Haus der Jugend Kiwittsmoor“.