Kiwi-Bad plant für die kommenden Monate

Langenhorn Das Kiwi-Bad hat sich im vergangenen Jahr vom Geheimtipp zum angesagten Hotspot vor allem für Familien entwickelt. „Trotz Corona-bedingter Eröffnung erst Anfang Juli hatten wir mit über 20000 Besuchern mehr als im Vorjahr 2019“, freut sich Dirk Pommerening, Vereinsvorsitzender des HTB62 und Leiter des Naturbades.

Um dessen Attraktivität weiter zu steigern, ist für dieses Jahr einiges in Planung. Los geht’s am 25. April mit einer großen Aufräum-Aktion, um das weitläufige Gelände schick zu machen für den Saisonstart. Der ist am 1. Mai von 10 bis 16 Uhr mit einem bunten Familienprogramm im Rahmen eines Tages der offenen Tür mit Präsentationen, Hüpfburg und Kinderschminken. In Vorbereitung ist ab 18 Uhr eine attraktive Familienunterhaltung. Ebenso sind jeweils am Sonntag vor und nach den Sommerferien Familiennachmittage mit lokaler Prominenz auf der Bühne geplant.

„Im April werden wir mit einer Naturschutzorganisation auf 10 qm eine insektenfreundliche Blumenwiese anlegen und freuen uns auf tatkräftige Unterstützung Langenhorner Kinder, auch sind wieder Fledermaus-Beobachtungsabende vorgesehen“, kündigt Dirk Pommerening an. Im Juni soll es ein Freiluft-Schach-Spaß-Turnier geben, in den Sommerferien dürfen sich kleine und große Minigolfer messen. 

In Abstimmung ist aktuell eine Kooperation mit dem SC Alstertal-Langenhorn im Bereich Beachvolleyball, zudem wird die Kampfkunstschule Shinson Hapkido auf der Anlage des Kiwi-Bades trainieren. Dort soll ab Sommer auch wieder Reha-Sport angeboten werden.

„Immer wieder wird der Wunsch nach einem Seniorentreff im Kiwi-Bad an uns herangetragen, den wir gerne realisieren möchten und dazu das Gespräch mit lokalen Institutionen suchen werden“, so Pommerening.