TEGELSBARG Anlässlich der Umgestaltung der großen Parkanlage am Tegelsbarg waren die Anwohner aufgerufen Miniprojekt-Ideen mit jeweils bis zu 1500 Euro Maximalkosten einzureichen. Bis zum 21. April stehen nun 30 spannende Entwürfe zur Auswahl, dabei hat jeder interessierte Quartierbewohner fünf Stimmen.
Mit dabei sind Vorschläge wie eine Skate/BMX-Show, ein Dinner in bunt oder ein Parkfest mit Musik und Tanz, Trimmpfad-Stationen, ein Workshop für kreative Sitzmöbel, von Nisthilfen für Vögel und Wildbienen, ein dauerhafter Outdoor-Grill und eine überdachte Spendenbox für Kleidung und Spielzeug. Auch das Anlegen von Ess- und Heilkräutergärten, Obst- und Beerensträuchern, ein Naturerlebnispfad mit Lehrtafeln und ein neuer Grünstreifen als Begrenzung der Hundeauslaufzone können ausgewählt werden.
Die Abstimmung erfolgt online unter www.freiraeume.org/beteiligung-tegelsbarg, am Schaukasten am Parkeingang liegen zudem Flyer aus, dessen angekreuzte Wahlliste im Stadtteilbüro am Norbert-Schmid-Platz eingeworfen werden kann. Laut Bezirksamt Wandsbek wird das Wahlergebnis bis Anfang Mai veröffentlicht und die Projekte direkt im Anschluss mit den Interessierten umgesetzt.