Die Eröffnung ihres Immobilienbüros im Duvenstedter Damm 66a ist für Carolin Gerken ein Nachhausekommen. „Ich bin hier in Duvenstedt aufgewachsen, kenne jeden Winkel und viele Geschichten aus und über das Dorf“, sagt die 37-Jährige fröhlich.
Einen, den hier (fast) jeder kennt, war Großvater Ernst Ellerbrock, Bauunternehmer in Duvenstedt. Ihm zu Ehren hat die Enkelin sogar seine Initialen in ihr Firmenlogo integriert. „Von meiner Familie habe ich schon früh gelernt, was es bedeutet, eine Immobilie in Stand zu halten und deren Wert zu schätzen“, betont Carolin Gerken. Nach dem Abschluss ihres BWL-Studiums übernahm sie 2015 die familiäre Immobilienverwaltung und führte eine Umstrukturierung durch – anfangs noch von ihrem alten Kinderzimmer aus.
2017 wagte die junge Frau den Schritt in die Selbständigkeit, eröffnete ihr erstes, eigenes Büro in Winterhude, im Frühjahr 2021 nun auch in Duvenstedt und bietet mit ihrem Team einen umfassenden und kompetenten Service rund um das Thema Immobilie an. Das besondere Plus der IHK-zertifizierten Immobilienmaklerin: „Wir bieten nicht nur eine bestmögliche und reibungslose Immobilienvermittlung, sondern sind auch erste Wahl für solvente Vermietung und sachgerechte, transparente Verwaltung, die den Eigentümer optimal entlastet.“
Alles aus einer Hand – individuell, sehr persönlich und dabei erfrischend anders, denn Carolin Gerken entspricht so gar nicht dem typischen Maklerklischee. Morgens um acht Uhr trifft man die Hamburgerin in Gummistiefeln auf der Baustelle eines Neubaus in Henstedt-Ulzburg, mittags macht sie in Jeans und Sneakers Station im Büro und abends begleitet sie in Blazer und Pumps potentielle Käufer bei einem Besichtigungstermin in den Walddörfern. „Der Mix und die Abwechslung macht’s. Ich liebe es mich jeden Tag neu zu erfinden, schließlich ist mein Job mein Hobby. Immobilien sind Vertrauenssache, umso mehr freue ich mich immer wieder, mit meiner Erfahrung und Leidenschaft Verkäufer, Käufer, Vermieter und Mieter versiert begleiten zu dürfen.“