LANGENHORN „Endlich geht es nach acht Monaten Zwangspause mit der Stadtteilkultur wieder los“, freut sich Susanne Jung vom Langenhorner Kulturhaus „ella“. Unter dem Motto „Play out loud“ finden bis 16. August im Rahmen des Kultursommers in sieben Hamburger Bezirken über 100 Veranstaltungsformate vorwiegend draußen und auch an ungewöhnlichen Orten statt.
Auf dem Käkenhof steht vom 2. bis 8. August täglich Open Air-Spektakel für Klein und Groß auf dem Programm. Auf der mobilen Bühne der „Luftkiste“ gibt es Kindertheater und eine Zaubershow für Zuschauer ab drei Jahren. Die Hamburger Kabarettistin Helga Siebert nimmt das Publikum mit auf einen Streifzug durch die beliebten Werke Wilhelm Buschs und Jens Ohle & Charlotte bieten bestes Varieté für die ganze Familie – quasi Las Vegas in Langenhorn, nur lustig.
Zudem konnte „ella“-Chefin Susanne Jung musikalische Top-Acts verpflichten: Zum einen ziehen Blues-Legende Abbi Wallenstein und Mundharmonika-Virtuose Holger „HoBo“ Daub die Gäste auf dem Käkenhof in ihren Bann, zum anderen gibt es ein Gute-Laune-Konzert der Extraklasse mit der Band „Albers Ahoi“, die gewöhnlich bei Großereignissen wie dem Hafengeburtstag aufspielt.
Der Käkenhof wird pro Veranstaltung mit jeweils 45 Sitzplätzen bestuhlt. Zutritt nur mit Impfausweis oder negativem Corona-Test. Karten (maximal fünf zusammenhängend) für zwischen zwei und zehn Euro gibt es ausschließlich im Vorverkauf per Telefon (040/533 271 50) oder Mail (ella-kulturhaus@mookwat.de) und müssen im „ella“ oder im Stadtteilbüro abgeholt werden.