LANGENHORN Zum dritten Mal bieten das Haus der Jugend Kiwittsmoor und die Elternschule Langenhorn ein gemeinsames Ferienprogramm an. „Die Kooperation ist sehr erfolgreich und hilft, die Familien im Stadtteil noch besser zu vernetzen“, sagt Ulrike Schliephack, Leiterin der Elternschule.
15 verschiedene kreative, sportliche und schmackhafte Angebote stehen in den Frühjahrsferien vom. 7. bis 18. März zur Auswahl – darunter Gläser gravieren, Yoga, Töpfern, Hula-Hoop, Kochen, Papier schöpfen, Upcycling von „wertlosen“ Gegenständen zu Blumentöpfen und Schlüsselanhängern, Backen, Sägen, Nähen von kleinen Ostergeschenken und Basteln einer blühenden Pflanzkiste.
In einem Minecraft-Workshop wird drei Stunden gemeinsam auf einem Server „gezockt“, Teamwork ist im Niederseilparcours im Kiwi-Park gefragt und im Ernährungsworkshop gibt es leckeres Know-how für gesundes Essen.
Alle Angebote sind kostenlos – sogar das Kinder-Kino mit den „Wilden Kerlen“ am 11. und den „Wilden Hühnern“ am 18. März im Stadtteilhaus Bornbachstieg.
Teilnahme nach Anmeldung unter hdj-kiwittsmoor@hamburg-nord.hamburg.de oder 040/537 790 70 und mit negativem Corona-Test, der auch vor Ort gemacht werden kann.