Auf sieben Routen unterwegs

LANGENHORN Vom 25. März bis 3. April läuft wieder die beliebte Aktion „Hamburg räumt auf!“ der Stadtreinigung Hamburg. Alle Bürger sind aufgerufen, in Straßen, Parks und Grünanlagen Müll zu sammeln. Mitmachen geht auch in Teams – Anmeldung unter www.hamburg-raeumt-auf.de.

Mit ihrer traditionellen Gemeinschaftsaktion „Langenhorn räumt auf“ möchten die Freiwillige Feuerwehr Langenhorn sowie der SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Gulfam Malik An- und Bewohner rund um den Langenhorner Markt motivieren, ihren Stadtteil rauszuputzen. Treffpunkt ist am Sonnabend, den 26. März, um 11 Uhr vor dem U-Bahnhof Langenhorn-Markt – ohne Anmeldung. Auf sieben Routen werden freiwillige Müllsammler ausschwärmen und sich ab 13 Uhr bei der Feuerwehr in der Tangstedter Landstraße 139 am abschließenden Grill-Imbiss stärken.

Handschuhe und Müllsäcke werden gestellt. Volle Tüten muss keiner schleppen. „Die gefüllten Säcke hole ich mit einem Transporter entlang der Sammelrouten ab“, verspricht Malik und freut sich auf eine effektive Aktion, die das Gemeinschaftsgefühl und das Verantwortungsbewusstsein für einen lebenswerten Stadtteil stärkt.

Unterstützt wird der Stadtteilputz auch von der Stadtreinigung, Hamburg Airport, den Hamburg Airport Friends sowie der Ahmadiyya Muslim Jamaat, die mit 50 Helfern vor Ort sein will.