Dieter Keidel zeigt seine Werke

LANGENHORN Die neuen Räumlichkeiten der Bücherhalle Langenhorn im LaHoMa 1-18 bieten nicht nur viel mehr Platz für Medien, sondern auch für Kunst.

„Bäume, Blumen und andere Farbflecken“ heißt die Ausstellung von Dieter Keidel. Vom 20. Mai bis 21. Juni zeigt der Künstler und ehemalige Bücherhallenleiter zehn seiner expressiven und oftmals realistischen und großformatigen Werke.

„Ich arbeite am liebsten mit Acrylfarben in meinem Wohnzimmeratelier mit Blick auf den Teich im Franz-Röttel-Park“, sagt der 71-Jährige, zu dessen Lieblingsmalern Picasso, Beckmann und van Gogh zählen. „Ich bin für alles offen – manche Bilder sind durchkomponiert, andere entwickeln sich und bekommen eine eigene Dynamik.“

Dieter Keidel hat bereits an verschiedenen Ausstellungen in Hamburg teilgenommen, darunter im Torhaus Wellingsbüttel; im Juni bestückt er zudem eine Pop up-Galerie in der Grindelallee. „Der Verkauf meiner Werke ist jedes Mal ein Ritterschlag.“

Während der Ausstellung in der Bücherhalle Langenhorn ist der Künstler jeweils mittwochs von 15.30 bis 17.30 Uhr für Gespräche vor Ort. Eine Übersicht der Kunstwerke von Dieter Keidel gibt es auf seinem Instagram-Account.