Forscherlabor für Kita

LANGENHORN Die elbkinder-Kita-Kinder Langenhorner Chaussee wollen alles ganz genau wissen und untersuchen. Ihr Interesse fördert die Peter-Mählmann-Stiftung der Haspa mit 2000 Euro für die Einrichtung eines Forscher-Labors für die Vorschulkinder.

Thorben Hesel, Leiter der Filiale am Langenhorner Markt, überreichte den symbolischen Riesen-Scheck an Justyna Lewan-Masnicka. „Wir renovieren und gestalten aktuell einige Räume um und freuen uns über die Unterstützung“, sagt die Einrichtungsleiterin. In dem bisherigen Multifunktionsraum entsteht ein kindgerechtes Labor mit Mikroskopen, Magneten, Lupen und mehr, damit die Kinder Objekte und Materialien eigenständig untersuchen können. Bis Ende August soll alles fertig sein.

Die Peter-Mählmann-Stiftung der Haspa unterstützt jährlich mit rund 150000 Euro über 100 gemeinnützige Kinder- und Jugendeinrichtungen, Schul- und Sportvereine, insbesondere an sozialen Brennpunkten oder für die Förderung von behindertem oder sozial benachteiligten Nachwuchs.

„Jeder kann sich bewerben und Wünsche erfüllen lassen“, betont Thorben Hesel. Infos zum Thema Stiften & Spenden gibt es unter www.haspa-insider.de.

Da die gesamten Kosten für die Umgestaltung des Elementarbereiches 11500 Euro betragen, hofft die Kita unter www.wirwunder.de auf weitere Spenden.