"Süß und salzig": Bistro am Tegelsbarg

HUMMELSBÜTTEL Gastronomisch ist der Tegelsbarg eine Wüste. Abhilfe schafft das neue „süß und salzig Bistro“ am Norbert-Schmid-Platz.

Am Dienstag, 16. Januar, um 16.30 Uhr geht es los und wird 14-tägig in den Räumlichkeiten des Stadtteilbüros öffnen. Initiatorin ist Karin Schulz, die seit 45 Uhr in der Nachbarschaft wohnt und sich in der Arbeitsgemeinschaft „Aktiv älter werden“ engagiert.

„Mit dem Bistro möchten wir einen attraktiven Treffpunkt für alle Altersklassen schaffen, an dem es kleine Leckereien für jeden Geldbeutel gibt. Das werden Würstchen, Baguette, selbstgebackener Kuchen sowie Getränke wie Kaffee, Bier und Wein sein“, berichtet die 69-Jährige.

Karin Schulz liegt die Gemeinschaft am Herzen. Über viele Jahre hat sie ehrenamtlich im Obdachlosenbus mitgearbeitet, den Bücherwagen im Hospiz zum Heiligen Geist und das Kinderbücherhäuschen am Baui betreut.

„Das ‚süß und salzig Bistro‘ soll ein Ort der Kommunikation, des gemütlichen Beisammenseins und des Genusses sein“, wünscht sich die engagierte Seniorin und hofft auf viele regelmäßige Besucherinnen und Besucher.