Norderstedt Ein erbitterter Kampf um das Erbe der zwar schwerhörigen, steinreichen, aber noch quicklebendigen Tante Josefine entfacht einen Strudel aus mysteriösen Todesfällen und verdächtigen Ereignissen unter den potenziellen Erben einer Familie. Zudem eine dubiose Kommissarin nicht unbedingt zur Aufklärung beitragen möchte.
Mit „(St)erben ist tödlich“ bringt das Theater Life die rasante Krimi-Komödie von Christine Steinwasser auf die Bühne im Kulturwerk am See. Regie führt zum ersten Mal Antonia Schories. Nach ihrer Schauspielausbildung und einem Engagement in Bayern hat die 22-Jährige den Weg in ihren Norderstedter Theaterheimat zurückgefunden. „Mit dem Ensemble der Jungerwachsenen zu arbeiten, macht großen Spaß. Fast alle Darstellenden stehen wie ich seit Kindesbeinen auf der Bühne und motivieren sich gegenseitig“, so Antonia Schories.
Das Stück hält eine Mischung aus dunklem Humor, ungeklärten Todesfällen und einer fesselnden Ermittlung bereit, die das Publikum in seinen Bann zieht und zum Miträtseln einlädt.
Aufführungen im Kulturwerk am Sa., 27.1., und So., 28.1., jeweils um 19 Uhr, Karten kosten 10 Euro an Eventim-Vorverkaufsstellen, online unter www.theater-life.de und an der Abendkasse.