LANGENHORN Die Langenhorner Kirchen haben für die Passionszeit ein Motto ausgegeben: „7 Wochen für die Sinne“. Jeden Mittwoch gibt es in einem wechselnden Gotteshaus eine besondere Veranstaltung.
„Wir hören Geschichten, singen, gestalten Bilder, entdecken Orgelmusik zur Meditation und unternehmen einen Spaziergang“, erklärt Pastorin Bettina Rutz.
Los geht es am 14.2. um 19.30 Uhr in der Broder-Hinrick-Kirche mit „Aschermittwoch meets Valentin“, am 21.2. startet um 18 Uhr ein spiritueller Spaziergang an der St. Jürgen-Kirche und am 28.2. erklingt um 18 Uhr Minimalmusik zur Glasillumination in der Ansgar-Kirche.
Am 6.3. folgen um 18 Uhr Passionslieder in der Schröderstiftkapelle, am 13.3. werden um 18 Uhr in der Eirenekirche Glaubensfarben auf die Leinwand gebracht und am 20.3. erwartet um 18 Uhr Klang und Meditatives Besucher in der Zachäuskirche. Zum Abschluss wird am Gründonnerstag, 28.3., um 19 Uhr in der Ansgarkirche ein Feierabendmahl gefeiert.
Alle Veranstaltungen dauern etwa eine Stunde. Getränke und ein kleiner Imbiss werden teilweise während oder nach der Andacht gereicht.
Das Programm findet sich unter www.broder-hinrick-eirene.de.