„Alle an einen Tisch“ bringt Unternehmerinnen, Selbständige und Gründerinnen zusammen
„Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah“, wusste schon Johan Wolfgang von Goethe. Für Judith Augustin und Sylke Meyer Anlass, ein innovatives Frauen-Netzwerk ins Leben zu rufen.
„Wir haben so viele interessante Frauen in unserer Region, die als Unternehmerin, Selbständige oder Gründerin unterwegs sind – warum bringen wir sie nicht alle an einen Tisch, um auf kurzen Wegen Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen?“, fragten sich die beiden Macherinnen. Judith Augustin hat sich vor einem Jahr mit dem YUDID Kreativraum in Duvenstedt selbständig gemacht, die Ohlstedterin Sylke Meyer ist Osteopathin und Heilpraktikerin und bietet in den Räumen auf das Thema Menopause ausgerichtete Reset-Kurse an.
Angedacht sind vier Netzwerktreffen pro Jahr mit Impulsvorträgen, Workshop-Einheiten und externem Input. Bereits das erste Treffen am 13. Juni war ein Erfolg. „Es waren 26 Frauen eingeladen, die aktuell gründen, bis hin zu etablierten Unternehmerinnen aus vielen Berufsfeldern. Der Raum bot ein vertrauensvolles Umfeld für intensiven Austausch und erste Visionen für die Zukunft. Ein Highlight war der von Judith Augustin und Sylke Meyer vorbereitete große Tisch mit einem opulenten Abendbrot.
Das nächste Netzwerktreffen findet am 12. September um 19 Uhr im YUDID Kreativraum, Poppenbütteler Chaussee 51 a statt. Interessierte melden sich bitte per Mail.