LANGENHORN Nach einem Jahr Pause wird der Börner Künstlertreff am 22. und 23. Februar 2025 wieder an den Start gehen. Für die Ausstellung im LaLi in der Tangstedter Landstraße 182a werden Kreative aus dem Hamburger Norden gesucht, die ihre Werke in der Öffentlichkeit ausstellen möchten.
„Wir konzentrieren uns künftig nur noch auf bildende und darstellende Kunst, also auf Gemälde, Grafiken, Skulpturen und kreative Installationen. Kunsthandwerkliche Arbeiten wie bemalte Ostereier oder verzierte Holzteller finden dagegen keinen Platz mehr, da wir die Anzahl der Ausstellenden auf 35 reduziert haben, um dem Einzelnen mehr Raum zu geben“, erläutert Christiane Alegria aus dem Organisationsteam die neuen Anforderungen.
Seit 2008 stellen Künstlerinnen und Künstler ihre Werke bei der renommierten Veranstaltung einem interessierten Publikum vor – bei Interesse werden die Objekte vor Ort verkauft.
Im kommenden Jahr erhalten auch Schülerinnen und Schüler der Langenhorner Oberstufen eine Bühne, um ihr Talent zu präsentieren. „Wir möchten, dass sich die Kunstschaffenden und das Publikum vernetzen und Inspiration finden“, wünscht sich Christiane Alegria.
Bewerbungen sind bis zum 31. Dezember möglich und müssen Fotos von drei auszustellenden Arbeiten enthalten. Das Anmeldeformular gibt es unter https://www.gemeinschaft-fss.de/kuenstlertreff/sowie Infos bei Christiane Alegria unter T 333 855 96.