Wichtel auf der Wache

LANGENHORN Zehn kleine Weihnachtswichtel enterten das Polizeikommissariat 34 im Wördenmoorweg, um eine schlichte Tanne in einen opulenten Weihnachtsbaum zu verwandeln.

Die zumeist fünfjährigen Mädchen und Jungen der Sterne- und Wolkengruppe aus der KiTa Flugbegleiter in Fuhlsbüttel-Nord hatten selbstgebastelte rote Engel und Kugeln, grüne Weihnachtsbäumchen, silberne Sterne aus Papier und Glitzergirlanden in poppigen Farben für ihren Besuch auf der Wache dabei.

Beim Dekorieren der oberen Tannenzweige halfen Kommissariatsleiterin Susann Kunkel und Thomas Suchy. Als Bürgernaher Beamter ist er zwei- bis dreimal pro Monat in der KiTa, um den Kontakt zu den Kindern als „Freund und Helfer“ aufrechtzuerhalten. Berührungsängste gab es also nicht, die Kleinen kannten den Beamten ja bereits. Umso spannender war für sie ein Blick hinter die Kulissen der Wache, in das gläserne Büro. Und als Dank fürs Dekorieren gab es zur großen Freude für jeden kreativen Weihnachtswichtel einen Schoko-Weihnachtsmann und ein Ü-Ei.